Bilder
"Was wir heute tun
entscheidet darüber...
...wie die Welt
morgen aussieht"
 

Nachbarschaftshilfe Isen-Lengdorf-Pemmering e.V.
KontaktLogin   
 
wer wir sind
der Verein
Vorstand
Einsatzleitung
Helfer
Allgemeine Fragen
 
Dienstleistungen
Fahrten
Haushaltshilfe
Medizinische Hilfe
Schwerstkrankenhilfe
Seniorenbetreuung
Essen auf Rädern
Leistungsübersicht
 
Veranstaltungen
Aktuelle Termine
Aktivität/Rückschau
 
Pressemitteilungen
Presseberichte
flyer


Aktuelle Termine, Veranstaltungen

2017

27. Juli 2017 Helfertreffen in der Gaststätte "zum Bruckwirt" in Isen um 19:00 Uhr Einladung

29. Januar 2017 Generalversammlung der Nachbarschaftshilfe !

2016

Bürgermedaille für Patrizia Brambring

Bürgermedaille für Frau Patrizia Brambring Frau Patrizia Brambring ist seit über 20 Jahren in der Nachbarschaftshilfe Isen – Lengdorf – Pemmering e.V. tätig. Ihr Engagement geht weit über das übliche Ehrenamt hinaus. Als Einsatzleiterin koordiniert sie die Einsätze von über 50 Helferinnen und Helfern. Frau Brambring ist selber täglich im Einsatz. Zu ihren besonderen Verdiensten zählt die Einrichtung und Betreuung des Nachbarschaftstreffs in der Bischof-Josef-Straße. Ein weiterer Verdienst von Frau Brambring ist ihr unermüdlicher Einsatz für Schwerstkranke. Zu allen Tages- und auch Nachtzeiten steht Frau Brambring den betroffenen Familien zur Seite. Daneben leistet sie sehr oft Sterbebegleitung und ist bei Trauerfällen eine zuverlässige und jederzeit hilfsbereite Ansprechpartnerin. Frau Patrizia Brambring aus Lengdorf wurde wegen ihrer Verdienste um die Bürgerinnen und Bürger des Marktes Isen die Bürgermedaille des Marktes Isen verliehen.

Kinonachmittag Herbst 2016


23.Oktober 2016 im Pfarrheim, 14:00 Uhr -  wir zeigten  wieder wunderschöne Reise- und Naturfilme aus unserem Amateurfilmverband BDFA. Die Filme kamn bei allen Zuschauern gut an und alle freuten sich  anschließend auf Kaffee und Kuchen.  Programmhier das
Programm

Helfertreffen 2016

das diesjährige Helfertreffen war wieder im Gasthof Menzinger in Lengdorf. Es waren viele Helfer und auch unsere Sponsoren anwesend. Jeder Gast erhielt zum Abschied ein Keramikherz selbstgebastelt von den barmherzigen Brüdern in Algasing. 

Mitgliederversammlung 2016

10 Jahre Nachbarschaftshilfe
Vielen Menschen konnten in diesen Jahren geholfen werden
und viele haben Unterstützung erfahren
DANKE für Ihr Vertrauen!
Das wollen wir mit Ihnen und dem gesamten Pfarrverband ein wenig feiern.
Herzliche Einladung!
Am Sonntag, 31. Januar 2016 um 14 Uhr im Pfarrheim Isen

Gastredner: Rainer Maria Schießler (Münchens bekanntester Stadtpfarrer, durch seine Talkshow's und als Oktoberfest-Bedienung bekannt).
Plakat 

 

 

 

 

 

 

 

 

2015

Kinonachmittag 2015

4. Oktober 2014 - 16. Kinonachmittag hier Programm

 
Ausflug

21. Juli 2015

Der diesjährige Ausflug führt die Fahrgäste nach Adelholzen im Chiemgau. Dort werden wir nicht nur die wunderbare bayerische Landschaft um das Chiemgau erlegen, wir werden die Sprudelfirma besuchen und gemeinsam zu Mittag essen.  

Wie immer, können auch wieder Fahrgäste aus dem gesamten Pfarrverband mitfahren, die durch eine Behinderung oder ein Handicap nicht die Möglichkeit haben, an einem Ausflug teilzunehmen. Mehrere Helfer sind immer dabei, die den Teilnehmern die Fahrt unbeschwerlich machen.  Abfahrt 8.45 Uhr Lengdorf (Menzinger), 8.55 Uhr Isen (Klement), 9:00 Uhr Isen (Feuerwehr) 9:10 Burgrain (Gipp), 9:15 Uhr Mittbach (Scherer). Heimkehr ca. 16 Uhr. 

Adelholzen Die Adelholzener Alpenquellen gehören zur Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul. Mit den Erlösen des Unternehmens – nach Investitionen zur Erhaltung langfristiger Arbeitsplätze – finanziert die Ordensgemeinschaft ihre sozialen Projekte. U. a. betreiben die Barmherzigen Schwestern auch Krankenhäuser und Altenheime.

Helfertreffen 2015

27. Juli 2015 
Wir treffen  uns alle beim Wirt z´Weiher und wollen bei gutem Essen ein paar schöne Stunden mit den Helfern und dem Vorstand verbringen. Auch Fragen oder evtl. Probleme können in der Runde besprochen werden. Treffpunkt 19 Uhr. Bisher waren unsere Treffen immer gut besucht, wir hoffen auch diesmal wieder auf zahlreiche  Teilnahme unserer vielen fleißigen Helfer.  Bitte melden Sie sich bei Frau Brambring wenn Sie gern mit dabei sind.


Kinonachmittag Herbst 2015


4.Oktober 2015 im Pfarrheim, 14:00 Uhr -  wir sind noch am Planen welche wunderbaren Naturfilme oder spannende Reisefilme wir Ihnen wieder zeigen werden. Seien Sie gespannt, wir freuen uns anschließend auf Kaffee und Kuchen.


 

2014

Helfertreffen 2014
1. August 2014 
Wir haben uns beim Menzinger in Lengdorf getroffen und bei gutem Essen ein paar schöne Stunden mit den Helfern und dem Vorstand verbracht. Patrizia Brambring erhielt von der Vorsitzenden Gerlinde Sigl, ein schönes Blumengesteck.


Ausflug 2014
2. Juli 2014 

Der diesjährige Ausflug führte die Fahrgäste in das Kloster Wallersdorf bei Landshut bei denen die Schwestern noch ein Klosterbier brauen.

Wie immer haben wir schöne Landschaften gesehen und konnten dann gemütlich zum Mittagessen gehen.
Wie immer, konnten auch wieder Fahrgäste vom gesamten Pfarrverband mitfahren, die durch eine Behinderung oder ein Handicap kaum die Möglichkeit haben, an einem Ausflug teilzunehmen. Mehrere Helfer sind immer dabei, die den Teilnehmern die Fahrt unbeschwerlich machen. Abfahrt 9.30 Uhr Lengdorf (Menzinger) 9:40 Uhr Isen (Klement) 9:45 Uhr Isen (Feuerwehr) 9:50 Burgrain (Gipp), 9:55 Uhr Mittbach (Scherer). Heimkehr ca. 16 Uhr. 

Vortrag "wie sichere ich mein Haus gegen Einbruch und Diebstahl"
06. April 2014 im Pfarrheim, 14:00 Uhr - 
Wir haben wieder einen Mitarbeiter der Erdinger Polizei zu Gast, der uns erläutert, wie wir uns am besten gegen Diebstahl und Einbruch schützen.

Kinonachmittag Frühjahr 2014
30. März 2014 im Pfarrheim, 14:00 Uhr -  hier die Filmliste
Diesmal zeigen wir Reisefilme und einen lustigen Naturfilm.


8. Generalversammlung / Mitgliederversammlung  
9. Februar  2014 im Pfarrheim, 14:00 Uhr

2013

alle Veranstaltungen siehe Aktivität/Rückschau

siehe NBH-Treff

weitere Aktivitäten im ganzen Jahr

siehe NBH-Treff

Gesellschaftsspiele

Aufnahmeantrag

um bei der NBH Mitglied zu werden oder zur Information über die Dienstleistungen können Sie sich den neuen flyer  hier herunterladen.  

 

 

 

 

 

 

 
aktuelles
Nachruf
Barbara Bernauer
 
aktuelle Termine
Veranstaltungen
HinweisNBH-Treff
St. Zenoplatz 5
84424 Isen

Tel/Fax: 08083-90 71 77

        Dienstag: 13 - 15 Uhr
Mittwoch:  09 - 11 Uhr
und nach Vereinbarung

Einsatzleitung
08083-8529
0175-2185606

Spenden

VR-Bank Isen-Sempt
DE10701696050000064343
BIC: GENODEF1ISE
 

 
Mitglied werden
  nur 1 Euro für einen Monat
die

Mitgliedschaft

kostet nur
1€/ Monat
Sie helfen uns
    zu helfen...

HInweisAntrag