Film
04.06.2011 10:10   Nr. 7   Block 51
Pècs auf dem Weg zur Kulturhauptstadt 
Kategorie  Report  Daff-Preis   
Medium  minDV  Format  4:3  Laufzeit  18 
Die Ungarische Stadt Pècs wurde im 2010 neben Essen und Istanbul zur Europäischen Kulturhauptstadt ernannt. Fellbach, in Baden Württemberg, wurde noch vor dem Mauerfall eine Partnerstadt von Pècs. Mit dem damaligen Oberbürgermeister von Fellbach, Friedrich Wilhelm Kiel, wurde die Idee umgesetzt, über die Vorbereitungen zur Europäischen Kulturhauptstadt einen Videofilm zu erstellen. Dieser 40 Minuten lange Film wurde der Stadt Pècs im Januar 2010 zweisprachig zum Geschenk gemacht. Aus dem gesamten Material habe ich eine Kurzversion von 20 Minuten Länge zusammengestellt. 
Autor
 
Herbert Kuhnle 
BDFA-Einzelmitglied, Fellbach 
Fellbach 


zurück
 

© 2008 - 2017  
DAFF_Filmzeiten.asp 30.05.2011 02:05